Freitag, 14. Juni 2019

Liederabend der Singgemeinschaft

Am 14. Juni ver­anstal­tete die Singge­mein­schaft unter der Chor­lei­t­erin Eva May­er­hofer ihren bere­its tra­di­tionellen Lieder­abend.

Zahlre­iche Besuch­er und Fre­unde des volk­stüm­lichen Kul­turgutes waren gekom­men, um dieser Ver­anstal­tung beizu­wohnen.

Im ersten Pro­gramm­block fan­den sich in mundart vor­ge­tra­gene Volk­slieder, wie ‘Zur guat­en Stund’, ‘A Bam­le am Weg’, ‘Und über Nocht’ oder auch ‘Käfer­le, nimm dei Lat­ern’. Mit der ‘Fastn Pol­ka’ endete der erste Pro­gramm­block der Singge­mein­schaft, die die Bühne für die Gäste, dem ‘Salz-Steir­er Viergsang’ aus dem Salzkam­mergut räumten.
Vier Män­ner präsen­tierten sehr volu­minös ihre Lieder aus dem täglichen Leben, darunter auch ein lustiges Fuhrmannslied.
Ein weit­eres High­light der Ver­anstal­tung war die humor­volle Mod­er­a­tion durch das Pro­gramm, gespickt mit heit­eren Tex­ten und Reimen. Nicht zum ersten Mal über­nahm Andrea Weiss diese Rolle in gekon­nter Weise und sehr sou­verän.

Nach der Pause waren für die Singge­mein­schaft auch inter­na­tionale Lieder am Pro­gramm. ‘Swing­ing Anna Mag­dale­na’, ‘Aura Lee’ wie auch ‘Übern See’, waren ein wahrer Ohren­schmaus. Mit dem sehr bekan­nten Lied ‘The lion sleeps tonight’ endete der erfol­gre­iche und gut besuchte Lieder­abend.

Der gemütlichen Atmo­sphäre war es zuzuschreiben, dass viele Besuch­er noch weit­ere Stun­den im neuen Mehrzweck­saal verblieben.