14. Juni 2019

Am 14. Juni veranstaltete die Singgemeinschaft unter der Chorleiterin Eva Mayerhofer ihren bereits traditionellen Liederabend.

Zahlreiche Besucher und Freunde des volkstümlichen Kulturgutes waren gekommen, um dieser Veranstaltung beizuwohnen.

Im ersten Programmblock fanden sich in mundart vorgetragene Volkslieder, wie ‚Zur guaten Stund‘, ‚A Bamle am Weg‘, ‚Und über Nocht‘ oder auch ‚Käferle, nimm dei Latern‘. Mit der ‚Fastn Polka‘ endete der erste Programmblock der Singgemeinschaft, die die Bühne für die Gäste, dem ‚Salz-Steirer Viergsang‘ aus dem Salzkammergut räumten.
Vier Männer präsentierten sehr voluminös ihre Lieder aus dem täglichen Leben, darunter auch ein lustiges Fuhrmannslied.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die humorvolle Moderation durch das Programm, gespickt mit heiteren Texten und Reimen. Nicht zum ersten Mal übernahm Andrea Weiss diese Rolle in gekonnter Weise und sehr souverän.

Nach der Pause waren für die Singgemeinschaft auch internationale Lieder am Programm. ‚Swinging Anna Magdalena‘, ‚Aura Lee‘ wie auch ‚Übern See‘, waren ein wahrer Ohrenschmaus. Mit dem sehr bekannten Lied ‚The lion sleeps tonight‘ endete der erfolgreiche und gut besuchte Liederabend.

Der gemütlichen Atmosphäre war es zuzuschreiben, dass viele Besucher noch weitere Stunden im neuen Mehrzwecksaal verblieben.