Donnerstag, 22. Juni 2017

Liederabend der Singgemeinschaft Proleb

Beim diesjährigen Liederabend hatte Chorleiterin Eva Mayerhofer in bewährter Weise einen Volksmusikteil und einen modernen bzw. internationalen Teil zur Aufführung gebracht.
Als Gastchor konnte die Singgemeinschaft den Werkschor Donawitz gewinnen. Dieser starke Männerchor war schon im Jahre 1994 als Gastchor in Proleb.
Damals bestand noch eine enge Verbindung des Werkschores mit der Sängerrunde Proleb und man unterstützte sich gegenseitig wenn wo „Not am Mann“ war.
Dass der Werkschor ein „Zugpferd“ war merkte man an den zahlreichen (auch Leobener) Zuhörern. Sprecherin Andrea Weiss und Werkschor Sprecher Gerhard Mock moderierten in humorvoller Weise und trugen wesentlich zu diesem freundschaftlichen Chor-Wettbewerb bei.

Foto: „Streich die Fiedel zupf den Bass“ hieß das Lied welches von Chorleiterin Eva Mayerhofer, Barbara Hafellner und Wilfried Pirkopf musikalisch begleitet wurde.

Foto: Die Singgemeinschaft beim Höhepunkt und Abschluss eines arbeitsreichen Probenjahres