Freitag, 7. November 2014

Laternenfest des Kindergarten Proleb

Am 7. Nov. 2014 wurde das alljährliche Mar­tins­fest gefeiert.
Laternenfest 2014Die Kinder über­rascht­en mit leucht­starken Lat­er­nen und schwungvollen Liedern. Die Geschichte der Man­tel­teilung wurde musikalisch mit viel Elan und großer Begeis­terung dargestellt.
Viele Eltern, Großel­tern und Gäste freuten sich über die liebevoll vor­bere­it­ete Auf­führung, bei der das Ler­nen mit den Kindern ein­drucksvoll gezeigt wurde.
Die von der Gemeinde Pro­leb gespon­serten gebrate­nen Maroni, Kinder­tee und Glüh­most ver­bre­it­eten wohli­gen Duft und wur­den auch wie die Ver­hack­ert­brote gerne angenom­men.

Bgm. Wern­er Scheer wies in sein­er zum Abschluß geführten Rede auf den hohen Zulauf des Kinder­gartens Pro­leb hin und bekräftigte ein­mal mehr, wie wichtig Investi­tio­nen für unsere zukün­ftige Gen­er­a­tio­nen sind. Für den sehr gut gelun­genen Um- bzw. Aus­bau wur­den in den let­zten Monat­en rund 400.000 € aufgewen­det. Dafür ste­ht nun für 50 Kinder eine sehr mod­erne Ein­rich­tung für die Betreu­ung, Erziehung und Bil­dung zur Ver­fü­gung.