Freitag, 10. November 2017

Laternenfest des Kindergartens

Viele Eltern, Großel­tern und Gäste freuten sich über die liebevoll vor­bere­it­ete Auf­führung der Geschichte der Man­tel­teilung. Die leucht­starken Lat­er­nen hoben beson­ders das Erschei­n­ungs­bild her­vor.

Gebratene Maroni, Kinder­tee und Glüh­most ver­bre­it­eten wohli­gen Duft und wur­den auch wie die Ver­hack­ert­brote gerne angenom­men.

Bgm. Wern­er Scheer bekräftigte in sein­er Ansprache ein­mal mehr, wie wichtig die Aus­bil­dung unsere Kinder ist.
Er freute sich auch über den starken Zulauf des Pro­le­ber Kinder­gartens und der Volkss­chule, der auch auf die gute Qual­ität der Bil­dung­sein­rich­tung zurück­zuführen ist. Dies­bezüglich erwäh­nte er auch die bevorste­hen­den Um- und Zubau unser­er Betreu­ung­sein­rich­tung.