Mittwoch, 29. Juli 2020

Neuer Gemeinderat angelobt

Am 28. Juli 2020 wurde der neue Gemeinderat angelobt. Die erste Aufgabe des neuen Gemeinderates war die Wahl des Bürgermeisters, der Vizebürgermeisterin und der Kassierin.
Einstimmig gewählt wurden Werner Scheer zum Bürgermeister, Othilie Kraller zur Vizebürgermeisterin und Michaela Stieg zur Kassierin.

Nach dieser Wahl nahm Bezirkshauptmann Mag. Markus Kraxner die Angelobung des Bürgermeisters und der Vizebürgermeisterin vor.
Bezirkshauptmann Mag. Markus Kraxner bedankte sich beim gesamten Gemeinderat für die Bereitschaft, auch in turbulenten Zeiten Verantwortung zu übernehmen und wünschte viel Fingerspitzengefühl und alles Gute für die Tätigkeit im Dienste der Bürgerinnen und Bürger von Proleb.

Der Gemeinderat der Gemeinde Proleb setzt sich nun aus folgenden Personen zusammen:

SPÖ 10BürgermeisterWerner Scheer
VizebürgermeisterinOthilie Kraller
GemeinderatMag. Christian Steiner
GemeinderätinChrista Glaser
GemeinderatIng. Christian Koch
GemeinderätinNicole Marktl
GemeinderatErwin Adler
GemeinderatPhilipp Troger
GemeinderatDI Thomas Happer, BSc
GemeinderatChristian Fößl
ÖVP 4GemeindekassierinMichaela Stieg
GemeinderatHans-Peter Steiner
GemeinderätinMag.a Anja Luef
GemeinderatJohann Reissner
FPÖ 1GemeinderatGerhard Schwandtner