Der Trend, Abfälle unmittelbar nach dem Konsumieren achtlos wegzuwerfen und damit öffentliche Flächen zu verunreinigen, ist nach wie vor erkennbar.
Um diesem Verhalten entgegenzuwirken, wird seit Jahren eine landesweite Flurreinigungsaktion durchgeführt. Breite Kreise der steirischen Bevölkerung leisten dabei mit ihrem ehrenamtlichen Engagement einen unschätzbaren Beitrag für eine saubere Steiermark.
Möchten auch Sie sich für eine saubere Umwelt engagieren, dann besteht für Sie die Möglichkeit beim „Großen Steirischen Frühjahrsputz 2026″ in den Aktionswochen vom 21. März bis 09. Mai 2026 teilzunehmen.
Der „große steirische Frühjahrsputz“ ist auch via Facebook zu finden. Wir freuen uns auf zahlreiche Kommentare und Beiträge verbunden mit der Einladung unsere Facebook-Fan-Page zu liken. www.facebook.com/steirischerfruehjahrsputz
Abfallsäcke stehen für Sie im Gemeindeamt zur Verfügung.
Die eindrucksvollsten Fotos und Berichte werden prämiert!
Dazu ersuchen wir Sie, Fotos und Berichte Ihrer Aktion an littering@stmk.gv.at zu übermitteln, woraus die eindrucksvollsten Rückmeldungen prämiert werden.
