Top
Montag, 5. Januar 2015

Cake pops-Produktion mit 21 Kindern aus Proleb und Leoben

Herstellung von CakePops

Das Sport- & Kulturreferat der Gemeinde Proleb veranstaltete im Rahmen der regionalen Zusammenarbeit der Kleinregion Murtal (rege) in den Weihnachtsferien eine cake pop-Produktion.

Dabei wurden Kuchenkrümel mit Nutella und flüssiger Schokolade vermengt, zu Kugeln geformt und auf einen Stiel gesteckt. Nach einer Abkühlphase wurden sie dann mit Glasur und Streusel verziert. Während die cake pops im Kühlschrank auf Verarbeitungstemperatur gebracht wurden, stellte Kindergartenpädagogin Martina Ebner für jedes Kind Zuckerwatte her.
Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache und würden sich über weitere cake pops-Produktionen sehr freuen.

Vzbgmin. Othilie Kraller dankt auf diesem Wege Kulturobfrau GRin Christa Glaser und Kindergartenpädagogin Martina Ebner für die Ausarbeitung und Leitung dieser süßen Veranstaltung sowie Frau Barbara Hirschmanner für die tatkräftige Unterstützung.

.